Luftballonkünstler begeistert alle Generationen am LM-Infostand

am 11 August 2013

Luftballonkünstler Carlos begeister am LM-Stand Kleine wie Große

Luftballonkünstler Carlos begeistert am LM-Stand Kleine wie Große

So viel Andrang wie noch nie hatte die landshuter mitte am Samstag, 10. August, am Infostand. Vor dem Rathaus trafen sich die LM-Stadträte Gabriele Goderbauer-Marchner, Hans-Peter Summer, die LM-Vorstandsmitglieder Ulrike Aigner und Herbert Lanzinger, sowie viele LM-Mitglieder, darunter Friedrich Weimar, Harald Knips, Christian Kurtenbach, Angelika Dudeck – sie konnten viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern führen.

Engagiert am LM-Stand: Gründungsmitglied Christian Kurtenbach

Engagiert am LM-Stand: Gründungsmitglied Christian Kurtenbach

Haupttenor: Große Zustimmung, dass die landshuter mitte SACHARBEIT leisten will, dass sie keine kleingeistige  Streiterei im Stadtrat wolle, sondern mit allen bei guten Ideen zusammen arbeiten wolle. Breite Zustimmung auch, dass die Verwaltungsspitze – hier federführend der Stadtdirektor –  wohl von Anfang  den Stadtrat einseitig beraten habe, dass die landshuter mitte keinen Fraktionsstatus erhalten dürfe. Inzwischen ist bekannt, dass die Regierung von Niederbayern als Rechtsaufsicht der Stadt Landshut einen Bescheid erlassen hat – die landshuter mitte müsse Fraktionsstatus erhalten! Die Bürgerinnen und Bürger begrüßten auch die bisher drei Vereinssymposien der landshuter mitte – es sei wichtig, mit den Vereinen ins Gespräch zu kommen, deren Sorgen und Nöte anzuhören – und zu überlegen, wo man helfen könne.

Große Begeisterung erntete der Überraschungsgast der landshuter mitte am Samstag am Infostand. Carlos, griechisch-spanischer Luftballonkünstler, der auf vielen Festivals auftritt, kam auf Einladung der landshuter mitte zum Infostand. Große staunende Kinderaugen gab es, als er Drachen und Dackel, Pudel und Blumen, Schwerter und andere bunte Dinge schuf mit seinen Luftballons – und die Kinder durften alles mitnehmen.

Teamarbeit und Teamgeist: Tolle Stimmung am LM-Stand

Teamarbeit und Teamgeist: Tolle Stimmung am LM-Stand – mit Künstler Carlos

Share This